Dr. Gabriele Herrmann - Ganzheitliche alternative Orthopaedie in Berlin-Pankow und Bad Goisern-Intro-mobil

Alternative und ganzheitliche Orthopädie

Alternative Diagnosemethoden und Therapien können dazu beitragen, Ihre Beweglichkeit zu steigern und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Unsere Praxen bieten ganzheitliche und nicht-invasive Methoden, um orthopädische Beschwerden zu behandeln oder vorzubeugen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über diese vielfältigen Ansätze, die klassische Orthopädie ergänzen oder sogar ersetzen können.

Unsere Leistungen im Bereich der alternativen und ganzheitlichen Orthopädie

TCM

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und beruht auf einem jahrtausendealten Erfahrungsschatz

Osteopathie

Durch manuelle Behandlung von Muskeln, Gelenken und Gewebe die Heilungskräfte des Körpers und die Gesundheit fördern

Umweltmedizin

Umweltfaktoren und ihre Auswirkungen identifizieren und Gefahren für die Gesundheit vermeiden

Angewandte Kinesiologie

Eine alternative Heilmethode, die Ungleichgewichte mit Hilfe von Muskeltests identifiziert und behandelt

Angewandte Immunologie

Die natürlichen Voraussetzungen für eine biologisch intakte und effektive Immunabwehr gegen Erreger und Krebszellen schaffen

Kairos Methode

Die Abhängigkeiten von Körper, Geist und Seele zueinander verstehen, Beschwerden verringern und die Fähigkeit zur Selbstheilung stärken.

Metatron

Es ist ein stetiger Wunsch der Medizin, Krankheiten so früh wie möglich zu erkennen.

Akupunktur

Akupunktur ist eine traditionelle chinesische Heilmethode, bei der dünnen Nadeln in spezifische Punkte auf der Haut gestochen werden, um den Energiefluss im Körper zu regulieren.

Neuraltherapie

Um Schmerzen zu lindern und das vegetative Nervensystem zu beeinflussen, werden Lokalanästhetika in bestimmte Regionen des Körpers injiziert.

Schröpftherapie

Die Schröpftherapie ist eine traditionelle medizinische Anwendung, bei der Gläser auf die Haut aufgesetzt werden, um durch Unterdruck die Durchblutung zu fördern, Verspannungen zu lösen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken

Pulsierende Magnetfeldtherapie

Die pulsierende Magnetfeldtherapie ist eine medizinische Behandlungsmethode, bei der schwache magnetische Felder eingesetzt werden, um das Gewebe zu stimulieren und den Heilungsprozess zu fördern.

Chirotherapie

Chirotherapie, auch bekannt als manuelle Medizin, ist eine Behandlungsmethode, bei der mit Händen gezielt auf Gelenke, Muskeln und Nerven eingewirkt wird, um Bewegungseinschränkungen zu lösen und Schmerzen zu lindern.

Sonstige Leistungen

• Ernährungstherapie
  • Stoffwechseltherapie
  • Energetische Therapie