Dr. Gabriele Herrmann - Ganzheitliche alternative Orthopaedie - Angewandte Immunologie - gezielte Verbesserung der Abwehrfunktion - intro - mobil

Angewandte Immunologie

Die Angewandte Immunologie ist ein wissenschaftsbasiertes medizinisches System, welches mit ursachenbezogenen und nachhaltigen Lösungen dafür sorgt, eine biologisch intakte Immunfunktion herzustellen. Dabei wird versucht, der individuellen Entstehung einer Erkrankung mit modernen diagnostischen Verfahren auf den Grund zu gehen und den Krankheitsverlauf durch eine Verbesserung der natürlichen Funktion des Immunsystems günstig zu beeinflussen.

Eine gezielte Verbesserung der Abwehrfunktion jeder Immunzelle als Grundlage für die komplexe und abgestimmte Abwehr von Erregern

Anwendungsbereiche der angewandten Immunologie

Folgende Immunsystem assoziierte Erkrankungen sind durch das System der angewandten Immunologie positiv beeinflussbar:

1. Infektanfälligkeit
  2. Chronische Entzündungen
  3. Tumorerkrankungen
  4. Autoimmunerkrankungen
  5. Post/Long COVID Syndrom
  6. Allergien

Besonderheiten der Angewandten Immunologie

Die Angewandte Immunologie versucht, den biologisch vorgesehenen Ablauf einer effizienten Erreger- und Tumorabwehr therapeutisch zu rekonstruieren. Im Vordergrund steht dabei eine konsequente Ursachensuche mit der wichtigsten Frage für therapeutische Nachhaltigkeit:

Warum ist es zu dieser Erkrankung gekommen und welche krankheitsfördernden Faktoren sind zu beseitigen?“

Zudem kommen ausschließlich nichttoxische und nebenwirkungsarme biologische Substanzen zum Einsatz. Die Angewandte Immunologie ist außerdem durch das ursachenbezogene Konzept von Immunsystem-Rekonstruktion und Immunsystem- Modulation (Stimulation oder Beruhigung) als außerordentlich nachhaltig zu betrachten.

Dauer der Behandlung

Je nach Komplexität und Schwere der Gesundheitsstörung umfasst die Behandlung des Immunsystems mindestens 3 Monate, kann sich jedoch, wie bei einer Tumornachbehandlung, in Zyklen über Jahre erstrecken. Muss vor die Immunstimulation eine Immunrekonstruktion geschaltet werden, rechnen wir mit einer Therapiedauer von mindestens 6 Monaten.

Kosten der Behandlung

Angewandte Immunologie ist kostenintensiv, was sich jedoch durch das einzigartige und hocheffektive Vorgehen stark relativiert! Je nach Komplexität und Schwere der Erkrankung müssen Sie mit mehreren Hundert bis mehreren Tausend Euro rechnen. Die privaten Krankenkassen, sowie die privaten Zusatzversicherungen übernehmen i.d.R. die Kosten. Wer ausschließlich gesetzlich versichert ist, muss den Großteil der Kosten leider selbst tragen. Es ist allerdings so, dass einige Laboruntersuchungen der Angewandten Immunologie, wenn sie ärztlich angeordnet werden, über die gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden.